Kartoffelsalat 3 - Das Musical

Kartoffelsalat 3 - Das Musical ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2020. Es handelt sich um die Fortsetzung des 2015 erschienenen Filmes Kartoffelsalat - Nicht fragen! Regie führte wie im Vorgänger Michael David Pate, der gemeinsam mit Torge Oelrich auch das Drehbuch schrieb. Kinopremiere war am 25. Januar 2020 in Heide.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kartoffelsalat 3 - Das Musical
Genre: Komödie, Musical
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 92 Minuten
Verleih: Central

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Torge Oelrich, Michael David Pate, Michael Lütje
Kamera: Konstantin Freyer
Schnitt: Michael David Pate

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kartoffelsalat 3 - Das Musical. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In Wesselburen sind zwei Schulen harte Rivalen: Während das konkurrierende Elite-Gymnasium auf Erfolg um jeden Preis setzt, ist die Leo-Weiß-Schule eher durcheinander und lebenslustig. Doch eine der beiden Einrichtungen soll Ende des Schuljahres schließen. Nun heißt es, die eigene Beliebtheit mit mehr Schüler-Neuanmeldungen als bei den anderen unter Beweis zu stellen. Die Lösung dafür: Die Zombie-Episode vom letzten Mal soll als Musical auf die Bühne gebracht werden. Doch die Proben werden sabotiert.

Filme der Filmreihe

Der Film "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kartoffelsalat 3 - Das Musical aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.