Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand ist eine schwedische Komödie von Felix Herngren aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Robert Gustafsson, Iwar Wiklander und David Wiberg. Der Film kam am 16. März 2017 in die deutschen Kinos.

Allan Karlsson und sein Kumpel Julius Jonsson haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht aushalten. So begibt sich der rastlose Rentner in ein neues Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland trifft. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Schweden
Jahr: 2016
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Label: Concorde Video
Releasedatum: 28.07.2017
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4010324202659
Kaufen: Diese DVD kaufen