Rampage - Big Meets Bigger

Rampage ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm von Brad Peyton, der am 10. Mai 2018 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film ist eine Adaption des Videospiels Rampage.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rampage
Genre: Abenteuer, Action
Produktion: USA
Jahr: 2018
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ryan Engle, Carlton Cuse, Ryan Condal, Adam Sztykiel
Kamera: Jaron Presant
Schnitt: Jim May

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rampage - Big Meets Bigger. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Primatenforscher Davis Okoye hat zwar Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen, doch mit dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla George, den er von Geburt an aufgezogen hat, verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft. Als jedoch ein illegales Genexperiment aus dem Ruder läuft, mutiert der sanftmütige Affe zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen. Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass er bald entdecken muss, dass es noch andere, ähnlich veränderte Alpha-Räuber gibt, die durch den Norden Amerikas ziehen und alles auf ihrem Weg zerstören. Okoye arbeitet mit einem diskreditierten Gentechniker zusammen, um ein Gegengift herzustellen und sich durch ein sich ständig wandelndes Schlachtfeld zu kämpfen. Sie versuchen eine Katastrophe globalen Ausmaßen zu stoppen, aber auch um die Kreatur zu retten, die einst sein Freund war.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rampage - Big Meets Bigger": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Rampage - Big Meets Bigger" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rampage (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.