Glass

Glass ist ein Thriller von M. Night Shyamalan. Es handelt sich bei dem Film um eine Fortsetzung von Split aus dem Jahr 2016, der eine eigenständige Fortsetzung von Unbreakable - Unzerbrechlich aus dem Jahr 2000 ist. Der Film soll am 17. Januar 2019 in die deutschen und am 18. Januar 2019 in die US-Kinos kommen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Glass
Genre: Thriller, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2019
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Kamera: Mike Gioulakis
Schnitt: Luke Ciarrocchi, Renaldo Kell

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Glass. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kevin Wendell Crumb, ein junger Mann mit multipler Persönlichkeitsstörung, ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich, wenn die Bestie in ihm zum Vorschein kommt. Er hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden. David Dunn, der in einem Fernsehbericht von Kevins Taten erfahren hat und sich dabei an den Rollstuhlfahrer Mr. Glass erinnert fühlt, mit dem er vor Jahren zu tun hatte, heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Dabei werden die Zusammenstöße der beiden immer heftiger.

Crumb, Dunn und auch Elijah Price finden sich in einer Einrichtung der Therapeutin Dr. Ellie Staple wieder, die sich auf Individuen spezialisiert hat, die glauben, Superhelden zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Glass (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.