Angry Birds 2

Angry Birds 2 ist US-amerikanischer Animationsfilm von Thurop van Orman aus dem Jahr 2019. Produziert wurde er von Sony Pictures Animation und Rovio Entertainment. Der Film ist eine Fortsetzung zu der 2016 erschienenen Videospielverfilmung Angry Birds - Der Film.

In The Angry Birds 2, the flightless angry birds and the scheming green piggies take their beef to the next level when a new threat emerges that puts both Bird and Pig Island in danger. Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad), Bomb (Danny McBride), and Mighty Eagle (Peter Dinklage) recruit Chuck’s sister Silver (Rachel Bloom) and team up with several pigs - Leonard (Bill Hader), his assistant Courtney (Awkwafina), and techpig Garry (Sterling K. Brown) - to forge an unsteady truce and form an unlikely super-team to save their homes. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Angry Birds Movie 2
Genre: Animation, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 97 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Peter Ackerman, Eyal Podell, Jonathon E. Steward
Kamera: Simon Dunsdon
Schnitt: Kent Beyda, Ally Garrett

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Angry Birds 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Adlerdame Zeta, welche auf einer eisigen Insel, genannt Adler-Insel lebt, stellt eine neue Bedrohung für Vögel und Schweine dar. Daraufhin müssen sich die Feinde verbünden, um gegen Zeta vorzugehen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Angry Birds 2": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The Angry Birds Movie 2 [UK Import]
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 02.12.2019
Laufzeit: 279 Minuten
Format: Untertitelt, Import
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5035822213135
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Angry Birds 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Angry Birds 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino