Angry Birds - Der Film

Angry Birds - Der Film ist ein finnisch-US-amerikanischer Animationsfilm von Clay Kaytis und Fergal Reilly, der am 12. Mai 2016 in die deutschen und am 20. Mai 2016 in die US-amerikanischen Kinos kam. Der Film basiert auf der Computerspielreihe Angry Birds.

Red, ein Vogel mit der Neigung zu Wutausbrüchen, Chuck und der unberechenbare Bombe gehören auf ihrer Insel schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an ihnen herauszufinden warum... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Angry Birds Movie
Genre: Animation, Familie, Komödie
Produktion: USA, Finnland
Jahr: 2016
Länge: 97 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Jon Vitti
Schnitt: Kent Beyda

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Angry Birds - Der Film. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Eine Gemeinschaft bunter Vögel lebt mitten im Ozean auf einer idyllischen Insel. Auch wenn sie nicht fliegen können, genießen sie ihr Leben hier in vollen Zügen. Die Vögel Red und Bomb und der Rennvogel Chuck müssen an einem Anti-Aggressionskurs teilnehmen. Red, der ein ziemlich grummeliger Geselle ist, geht sonst den dauerfröhlichen Bewohnern der Insel aus dem Weg, wurde aber nun von einem Richter zu dieser Therapie bei der weißen Vogeldame Mathilda verurteilt. Eines Tages legt ein Schiff mit einer Gruppe von grünen Schweinen an der Insel an, deren Bewohner zuvor noch nie Besuch hatten. Dennoch werden sie von ihnen herzlich willkommen geheißen; nur Red traut den Fremden nicht so richtig über den Weg, auch wenn die Schweine einige interessante, technologisch hochentwickelte Geschenke für die naiven Ureinwohner mitgebracht haben. Er soll Recht behalten, denn bald schon zeigen die von Leonard angeführten Schweine, dass sie in Wahrheit echte Schurken sind und es nur auf die wertvollen Eier der Vögel abgesehen haben. Nachdem die Schweine alle Eier der Vögel gestohlen haben, begeben sie sich in ihr Fort und versammeln sich zu einem Festessen.

Um diesen Plan zu vereiteln, lässt sich die von Red angeführte Bürgerwehr einige Gegenmaßnahmen einfallen, und die Angry Birds, zu denen nun auch die neuen Verbündeten Matilda und der dicke Terence gehören, die sie aus der Therapie kennen, erhoffen sich dabei Hilfe von dem mächtigen Adler, der zurückgezogen auf einem Berg lebt und der einzige Vogel ist, der zumindest in grauer Vorzeit fliegen konnte. Bei ihrem Gegenschlag nutzen sie die von den Schweinen mitgebrachten Geschenke, wie die Motorräder, die Steinschleudern, den vielen Sprengstoff und das Trampolin, mit dem die Vögel wenigstens für wenige Sekunden fliegen können. Endlich kann Red seine Wut in den Dienst der Gemeinschaft stellen. Aber auch der Schweinekapitän hält noch eine Überraschung parat, denn er hat im Rumpf des Schiffes hunderte Schweine versteckt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Angry Birds - Der Film": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Angry Birds - Der Film
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 15.09.2016
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Isländisch (Dolby Surround), Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Polnisch, Deutsch, Isländisch, Englisch, Türkisch, Portugiesisch
Format: Dolby, PAL, Untertitelt
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521743977
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Angry Birds - Der Film" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Angry Birds - Der Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.