No Way Out - Gegen die Flammen

Only the Brave ist eine Filmbiografie von Joseph Kosinski, die am 20. Oktober 2017 in die US-amerikanischen Kinos kam und am 8. März 2018 in die deutschen Kinos kommen soll.

1944: Die Nisei-Kompanie, eine US-Spezialeinheit von Japanern mit amerikanischem Pass, macht sich auf, eine eingekesselte Kompanie zu retten. Ein grausamer Kampf auf Leben und Tod beginnt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Only the Brave
Genre: Drama, Biografie
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 133 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ken Nolan, Eric Warren Singer
Kamera: Claudio Miranda
Schnitt: Billy Fox

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film No Way Out - Gegen die Flammen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Eliteeinheit der Feuerwehr von Prescott in Arizona trainiert jeden Tag für den Ernstfall. Im Juni 2013 tritt dieser ein, und sie kämpfen gemeinsam in der Wildnis von Yarnell gegen die Flammen, wobei 19 der Feuerwehrleute ihr Leben verlieren. Zu den Feuerwehrmännern gehört Brendan McDonough, der das Unglück als Einziger überlebt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "No Way Out - Gegen die Flammen": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Only the Brave - Original Motion Picture Soundtrack
Label: Varèse Sarabande (Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0030206754186
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Waking up
2.Amanda and Eric
3.Training
4.Growing
5.Chopper ride
6.Eval
7.Fire dream
8.On the line
9.Certification
10.Rim fire
11.Juniper tree
12.The bear
13.Yarnell
14.Brendan rescued
15.Final moments
16.The gym
17.Tribute
18.Hotshots

Filme der Filmreihe

Der Film "No Way Out - Gegen die Flammen" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Only the Brave (2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.