Molly's Game

Molly's Game ist eine US-amerikanische Filmbiografie von Aaron Sorkin, die im September 2017 im Rahmen des Toronto International Film Festivals ihre Premiere feierte und am 22. November 2017 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Der Film basiert auf den Memoiren von Molly Bloom.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Molly's Game
Genre: Drama, Biografie
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 140 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Aaron Sorkin
Kamera: Charlotte Bruus Christensen
Schnitt: David Rosenbloom

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Molly's Game. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Molly Bloom hat in ihrem Leben schon viel gewonnen, aber auch schon ziemlich viel verloren. Die ehemalige Skifahrerin, die bei den Olympischen Spielen auf Medaillen hoffte, musste ihre sportliche Karriere wegen einer Rückenverletzung vorzeitig beenden. Der Unfall, bei dem sie sich diese zuzog, scheint einen Keil in die eh bereits angespannte Beziehung zu ihrem Vater getrieben zu haben.

Molly überlegt sich, wie sie nun auf andere Art ihr Geld verdienen kann und zieht von Colorado nach Kalifornien, wo sie als persönliche Assistentin eines Mannes arbeitet, der Pokerspiele ausrichtet. Still und leise wird Molly zum eigentlichen Kopf des Geschäfts und etabliert Buy-Ins in Höhe von 10.000 US-Dollar, was für die reiche Kundschaft jedoch kein Problem zu sein scheint. Als ihre Kollegen und allen voran ihr Chef versuchen, sie aus dem Geschäft zu halten, zieht Molly nach New York, wo sie Pokerspiele mit noch exklusiveren Gästen und noch höheren Buy-Ins organisiert. Schnell greift Molly zu Drogen, und als sie auch Mitgliedern von drei unterschiedlichen russischen Verbrecherfamilien Zutritt gewährt, steigen die Buy-Ins gar auf 250.000 US-Dollar. Sie bietet bald zwei Spiele pro Tag an sechs Tagen in der Woche an und achtet darauf, dass bei den Veranstaltungen möglichst viele wunderschöne Frauen anwesend sind.

Eines Tages jedoch wird Molly vom FBI verhaftet und von der Regierung angeklagt, die sich erhofft über sie Details über ihre Stammgäste zu erfahren. Da ihr Anwalt ihr nicht sagen kann, ob ihr unkonventionelles Geschäft legal war, und sie ernsthaft Angst hat, ins Gefängnis zu kommen, versucht sie einen neuen Anwalt anzuheuern, der anfänglich jedoch zögert, den Fall zu übernehmen, denn Mollys Vermögen wurde beschlagnahmt, und sie kann ihn nicht bezahlen. Dennoch übernimmt er ihre Verteidigung.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Molly'S Game/Ost
Label: Masterworks (Sony Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0762184127828
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Staring down a mountain
2.Raided
3.Molly's journey
4.Set it up
5.Play your hand
6.Area codes
7.Cut the pack
8.Red & black
9.Pocket kings
10.The rake
11.House of cards
12.It had to end
13.The playmates
14.The russians
15.Molly's dream
16.Intruder
17.Scars
18.Beyond your means
19.Therapy session
20.All the beauty in the world
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Molly's Game aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.