Arthur und die Minimoys 3

Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung ist ein französischer Spielfilm von Luc Besson aus dem Jahr 2010. Die Fortsetzung von Arthur und die Minimoys und Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M. ist eine Mischung aus Realfilm und Computeranimation.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Arthur et la Guerre des deux mondes
Deutscher Titel: Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
Genre: Animation, Abenteuer
Produktion: Frankreich
Jahr: 2010
Länge: 94 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Luc Besson, Céline Garcia
Produktion: Luc Besson, Fannie Pailloux
Kamera: Thierry Arbogast
Schnitt: Julien Rey

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Arthur und die Minimoys 3. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem der zweite Film damit endete, dass Maltazard - der böse M - aus der Welt der Minimoys in Arthurs Welt gelangt ist, beginnt der dritte Film mit den größenwahnsinnigen Plänen des nun in Menschengröße umherwandelnden bösen M. Er will mit Hilfe seiner neu aufgestellten Armee aus riesigen Insekten erst die Erde und dann das ganze Universum erobern.

Arthur weilt unterdessen noch in der Welt der Minimoys unter dem Haus und dem Garten seines Großvaters Archibald, zusammen mit seiner großen Liebe Prinzessin Selenia und ihrem Bruder Beta. Da das Fernrohr, Arthurs Weg aus der Welt der Minimoys, zerstört ist, muss er nun einen anderen Weg zurück in seine Welt finden. Dieser Weg findet sich in einem geheimnisvollen Elixier seiner Großmutter, das irgendwo im Haus versteckt ist. Arthur macht sich mit Hilfe der Prinzessin Selenia und Beta auf eine lange Suche.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Arthur und die Minimoys 3": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Arthur und die Minimoys 3" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.