Spy Daddy

Spy Daddy ist eine US-amerikanische Direct-to-DVD-Spionage-Komödie aus dem Jahr 2010. Regie führte Brian Levant. Die Hauptrollen übernahmen Jackie Chan, Billy Ray Cyrus, Amber Valletta und George Lopez.

CIA-Agent Bob will sich für seine Freundin Gillian zur Ruhe setzen. Als seine Freundin verreisen muss, findet sich Superagent Bob plötzlich in der Rolle des Ersatzvaters wieder. Die Kids sabotieren jeden seiner Versuche, Teil der Familie zu werden ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Spy Next Door
Deutscher Titel: Spy Daddy
Genre: Action, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: 94 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jonathan Bernstein, James Greer
Produktion: Robert Simonds, Ryan Kavanaugh, George Parra, Ira Shuman, Solon So, Tucker Tooley
Kamera: Dean Cundey
Schnitt: Lawrence Jordan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Spy Daddy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der chinesische Spion Bob Ho arbeitet als Schreibwarenvertreter getarnt für die CIA und lebt in einer amerikanischen Vorstadt. Als Bob sich in seine Nachbarin Gillian verliebt, will er den gefährlichen Job an den Nagel hängen. Der gemeinsamen Zukunft stehen allerdings nicht nur Gillians drei Kinder im Wege, die ihn nicht als Stiefvater haben wollen, sondern auch "Superschurke" Poldark, der mit Hilfe einer geheimen Formel große Teile der globalen Ölreserven vernichten will. Poldark will so den Weltmarktpreis kontrollieren. Als Gillian verreisen muss, kümmert Bob sich in der Zeit um ihre Kinder. Die Situation wird brenzlig, als er von dem CIA-Mitarbeiter Colton "Colt" James darüber informiert wird, dass irgendjemand heimlich von seinem Computer eine chemische und sehr brisante Formel heruntergeladen hat, die wiederum der Terrorist Poldark braucht, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dieser setzt alles daran die Formel wiederzubeschaffen und so müssen sich Bob und die Kinder einer Vielzahl von Agenten erwehren.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Spy Daddy": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Spy Daddy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.