Ob ihr wollt oder nicht

Unter Frauen ist ein deutsch-niederländischer Spielfilm von Ben Verbong aus dem Jahr 2009. Die Produktion basiert auf einem Drehbuch Katja Kittendorfs und Karin Howards und handelt von der austherapierten krebskranken Laura, die in ihr Elternhaus zurückkehrt, um am Sterbebett ihre heillos entfremdete Familie wieder zu vereinen.

Laura, Ende 20 und die jüngste von vier Schwestern, hat Krebs. Als sie die Chemo abbricht und plötzlich unangekündigt in ihr Elternhaus zurückkehrt, passt ihrer Mutter das gar nicht in den Kram ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ob ihr wollt oder nicht
Genre: Tragikomödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2009
Länge: 110 Minuten
Verleih: 3L Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Katja Kittendorf, Karin Howard
Produktion: Anita Elsani, Ulf Israel
Kamera: Theo Bierkens
Schnitt: Menno Boerema

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ob ihr wollt oder nicht": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.