Obsessed

Obsessed ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2009 von Regisseur Steve Shill. Er handelt von einer Frau, die von einem Mann besessen ist und versucht dessen Ehe zu zerstören, um selbst mit ihm zusammen zu sein. Am Ende scheitert sie, ihre Eingriffe schweißten die Ehe zusammen.

Alles scheint perfekt, als der Vermögensberater Derek Charles mit seiner Familie ein Haus in Los Angeles bezieht. Doch als die attraktive Lisa eine Stelle als Aushilfskraft in Dereks Firma übernimmt, kommt die harmonische Familienidylle ins Wanken ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Obsessed
Deutscher Titel: Obsessed
Genre: Drama, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2009
Länge: 108 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Loughery
Produktion: William Packer
Kamera: Ken Seng
Schnitt: Paul Seydor

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Obsessed. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Derek Charles ist frisch mit Sharon verheiratet und zieht mit ihr in eine große Villa. Sie haben gerade einen Sohn bekommen und das Eheleben scheint perfekt zu sein. Derek ist erfolgreicher Manager, wodurch Sharon sich allein auf den Haushalt und die Pflege des neugeborenen Kindes konzentrieren kann.

Die Gegenspielerin Sharons ist Lisa Sheridan, eine junge attraktive Dame, die in Dereks Büro für zwei Wochen einen Aushilfsjob hat. Sie ist von Derek besessen und versucht mit allen Mitteln, die Ehe zu zerstören und ihn für sich zu gewinnen. Derek lässt sich darauf allerdings nicht ein, verschweigt aber auch alles seiner Frau, bis Lisa schließlich mit einer Überdosis Tabletten versucht, sich das Leben zu nehmen. Derek rettet sie im letzten Moment, indem er den Notarzt alarmiert. Durch diesen Zwischenfall, der auf einer Dienstreise Dereks stattfindet, wird auch seine Frau auf Lisa aufmerksam, reist an und glaubt, Derek habe sie betrogen.

Von da ab leben Sharon und Derek drei Monate getrennt, bis es ihm gelingt, Sharon von seiner Unschuld zu überzeugen. Kaum ist ihm das gelungen, mischt sich die inzwischen vergessene Lisa wieder ein. Sie schafft es, vorübergehend den Sohn zu entführen und sucht Sharon zu Hause auf, angeblich um mit ihr über alles in Ruhe zu reden. Sie zettelt aber einen gewalttätigen Kampf an, der zum finalen Showdown zwischen Lisa und Sharon wird. Nach zehnminütigem Kampf geht Sharon als Siegerin hervor, will Lisa aber vor dem drohenden tödlichen Sturz aus dem Dachboden retten. Lisa will Sharon mit in den Tod reißen, scheitert aber und stürzt allein in den Tod.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Obsessed": 2,3 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Obsessed aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Obsessed
Filmplakat von Obsessed.
© Sony Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino