Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor

Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor ist die zweite Regiearbeit der italienischen Schauspielerin Valeria Bruni Tedeschi aus dem Jahr 2007.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Actrices
Deutscher Titel: Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor
Genre: Tragikomödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2006
Länge: 108 Minuten
Verleih: Piffl Medien GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Valeria Bruni Tedeschi, Noémie Lvovsky, Agnès de Sacy
Produktion: Olivier Delbosc, Marc Missonnier
Kamera: Jeanne Lapoirie
Schnitt: Valeria Bruni Tedeschi, Anne Weil

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marcelline, eine populäre und von den Kritikern gefeierte Schauspielerin, soll die Hauptrolle der Natalja Petrowna in Iwan Turgenews Theaterstück "Ein Monat auf dem Lande" spielen. der Regisseur Denis hält die Truppe unerbittlich auf Trab und gönnt ihnen nur wenige Pausen. Auf den Hinweis ihrer Gynäkologin begreift Marcelline erst, dass ihr 40. Geburtstag unmittelbar bevorsteht. Sie fragt sich, was sie in ihrem Leben schon geschafft hat. Bisher nur in der Welt des Theaters lebend, erkennt sie jetzt, wie weltfremd sie ist. Dadurch gerät sie in eine tiefe Sinnkrise, in deren Folge sie Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
Demnächst im Kino
1 Avatar 2
2 Tausend Zeilen