Mathieu Amalric

Mathieu Amalric ist ein französischer Film- und Theaterschauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. Er begann Anfang der 1990er Jahre eine Schauspielkarriere und avancierte in den 2000er Jahren zu einem der populärsten Akteure Frankreichs. Bislang trat er in mehr als 50 Film- und Fernsehrollen, überwiegend Dramen, in Erscheinung. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Arnaud Desplechin und Auftritten in internationalen Spielfilmproduktionen bekannt.

Steckbrief von Mathieu Amalric

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Regisseur und Schauspieler
Geburtstag 25. Oktober 1965
Geburtsort Neuilly-sur-Seine, Frankreich
Alter 58
Sternzeichen Skorpion

Mathieu Amalric Filme

Filme mit Mathieu Amalric in unserer Datenbank:

Mathieu Amalric Wiki

Weitere Infos über Mathieu Amalric findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Mathieu Amalric zusammen?

Kollegen von Mathieu Amalric, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino