All In - Alles oder nichts

All in - Alles oder nichts ist ein Film von Regisseur Gil Cates Jr., produziert 2008 in den Niederlanden und den USA.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Deal
Deutscher Titel: All in - Alles oder nichts
Genre: Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 2008
Länge: 91 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gil Cates Jr., Mark Weinstock
Produktion: Steve Austin, Marc Weinstock
Kamera: Thomas M. Harting
Schnitt: Eric Strand, Jonathan Cates

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film All In - Alles oder nichts. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Seiner Frau Helen zuliebe hat der alternde Ex-Poker-Profi Tommy Vinson bereits vor Jahren dem Glücksspiel abgeschworen. Als er während eines TV-Pokerspiels auf den 21-jährigen Nachwuchsspieler Alex Stillman stößt, wird seine Leidenschaft für das Spiel allerdings neu entfacht. Er nimmt den Studenten unter seine Fittiche und bezahlt die Startgebühren für die Turniere mit den Ersparnissen für den gemeinsamen Lebensabend mit seiner Frau Helen. Im Gegenzug bringt Vinson dem mathematisch begabten Stillman die Kunst des Bluffens bei und schleust unbemerkt das Callgirl Michelle ein, welches Stillmans Selbstvertrauen aufbauen soll. Beide Vorhaben enden in einem Streit, und zwar sowohl mit seiner Frau Helen, die daraufhin ihre Koffer packt, als auch mit Stillman. Dieser sagt sich vor dem entscheidenden Turnier von seinem Lehrmeister los mit dem Ergebnis, dass sich Vinson selbst für das Turnier einschreibt und sich beide in der Endrunde die Stirn bieten.

Stillman geht als vermeintlicher Gewinner hervor, hält seine Karten jedoch verdeckt und gibt sich als Verlierer aus mit der Folge, dass Vinson mit dem lang ersehnten Titel sowie mit einem hoch dotierten Preisgeld nach Hause fährt. In der letzten Szene sieht man, dass Stillman ein Paar Asse hatte und dadurch eigentlich gewonnen hätte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "All In - Alles oder nichts": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "All In - Alles oder nichts" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel All in - Alles oder nichts aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino