Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp

Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2007 von Regisseur Fred Savage mit Cuba Gooding Jr. in der Hauptrolle. Es ist die Fortsetzung des Films Der Kindergarten Daddy aus dem Jahr 2003.

Charlie Hinton übernimmt eine äußerst knifflige Aufgabe: die Aufsicht über ein Ferienlager für Kinder. Das Camp macht anfangs einen ziemlich verkommenen Eindruck, und noch dazu haben Charlie und Phil keine Erfahrung, was die Organisation angeht ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Daddy Day Camp
Deutscher Titel: Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
Genre: Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: 89 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: ohne Al.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Geoff Rodkey, J. David Stem, David N. Weiss
Produktion: John Davis, William Sherak, Jason Shuman
Kamera: Geno Salvatori
Schnitt: Michel Aller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Charlie Hinton und Phil Ryerson erfolgreich mit Daddy Day Care in der Kinderbetreuung waren, kauft sich Charlie im heruntergekommenen Camp Driftwood ein um es zu einem erfolgreichen Daddy Day Camp zu machen. Er hegt eine alte Rivalität zum in der Nähe gelegenen Camp Canola und zu dessen Betreiber Lance Warner, gegen den er in seiner Jugend bei einer Camp-Olympiade verloren hatte. Der ehemalige Betreiber von Camp Driftwood verabschiedet sich, kurz nachdem sich Charlie daran beteiligt hat in den Urlaub, ohne ihn über die Schulden bei der Bank zu informieren, die das Camp hat. Als der Bankvertreter zur Pfändung auftaucht, kann ihn Charlie gerade noch zu einer Frist überreden: Er erhält einen Monat Zeit und muss mindestens 30 Kinder als Gäste vorweisen. Nach einigen Rückschlägen ruft er widerwillig seinen Vater Colonel Buck Hinton zu Hilfe. Gemeinsam gelingt es ihnen mit den verbleibenden Kindern bei der Camp-Olympiade gegen Camp Canola zu gewinnen, worauf zahlreiche Eltern ihre Kinder von Camp Canola abmelden und sich im erfolgreichen Camp von Charlie einschreiben, womit das Camp vor der Zwangsvollstreckung gerettet wurde.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp
Filmplakat von Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp.
© Sony Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino