Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 und der erste Teil einer geplanten Die-drei-???-Trilogie. Dabei handelt es sich um eine freie Adaption der Jugendbuchreihe Die drei ???. Der Film basiert auf dem 1973 auf Deutsch erschienenen gleichnamigen Band von Robert Arthur .

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Genre: Familie, Abenteuer
Jahr: 2007
Länge: 94 Minuten
Verleih: Buena Vista International Film Production
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Howard, Ronald Kruschak, Philip LaZebnik, Thomas Oliver Walendy
Kamera: Peter Krause
Schnitt: Ueli Christen

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die drei ??? werden von Peters Vater nach Südafrika eingeladen. Hier wird er nämlich von der reichen Miss Wilbur als Architekt engagiert, auf der vor Kapstadt gelegenen Geisterinsel einen Vergnügungspark zu errichten. Schon die erste Erkundung des Eilands sorgt für ein frühes Ferienende der Detektive, denn sie werden Zeugen, wie ein Ungeheuer namens Tokolosh die Auftraggeberin attackiert und verletzt. Wilburs Sicherheitspersonal macht Gamba, einen Einheimischen vom Stamm der Xhosa, der die Insel als heilige Stätte seiner Ahnen bezeichnet, für den Angriff verantwortlich und nimmt ihn fest. Gambas Tochter Chris bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Da alle drei Jungen sich schnell für das Mädchen erwärmen, nehmen sie den Fall an und stürzen sich in ein Abenteuer aus Verbrecherjagd und Schatzsuche.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.