Noch einmal Ferien

Noch einmal Ferien ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006. Regie führte Wayne Wang, das Drehbuch schrieben Jeffrey Price und Peter S. Seaman.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Last Holiday
Deutscher Titel: Noch einmal Ferien
Genre: Komödie, Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 107 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: ohne Al.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeffrey Price,Peter S. Seaman
Produktion: Laurence Mark,Jack Rapke,Robert Zemeckis
Kamera: Geoffrey Simpson
Schnitt: Deirdre Slevin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Noch einmal Ferien. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Georgia Byrd ist eine Angestellte in einem Kaufhaus in New Orleans. Die begeisterte Hobbyköchin verletzt sich leicht bei einem Unfall und wird medizinisch untersucht. Der behandelnde Arzt Dr. Gupta stellt fest, dass sie unter einem Hirntumor leidet und noch ungefähr drei Wochen zu leben hat. Ihre Versicherung ist nicht bereit, die Kosten der Gehirnoperation zu decken.

Byrd will über ihre Probleme mit ihrem Chef Adamian sprechen, der jedoch nicht zuhören will. Die wütende Frau zerstört sein Handy, sagt umfassend ihre Meinung und gibt den Job auf. Als sie das Kaufhaus verlässt, spricht sie ihr Kollege Sean Matthews an, der sie zu einem Basketballspiel einladen will. Obwohl sie in ihn verliebt ist, sagt sie ihm ab, behauptet keine Zeit zu haben. Sie kommt auf den Gedanken, dass sie in der verbliebenen Zeit einen Teil ihrer Träume verwirklichen kann, hebt ihre Ersparnisse ab und fliegt nach Karlsbad.

Matthews sucht seine frühere Kollegin. Er findet heraus, wohin sie gefahren ist und folgt ihr nach Karlsbad. Dr. Gupta findet heraus, dass Georgia mit einem defekten Gerät untersucht wurde und die Diagnose falsch war und schickt ein Fax in das Luxushotel, in welchem sich Georgia aufhält. Byrd und Matthews kehren zusammen nach New Orleans zurück, um zu heiraten. Byrd eröffnet gemeinsam mit Sean ein eigenes Restaurant.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Noch einmal Ferien": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Noch einmal Ferien aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.