Schwarze Schafe

Schwarze Schafe ist ein Episodenfilm aus deutscher und schweizerischer Produktion des Regisseurs Oliver Rihs aus dem Jahr 2006. Der Schwarzweißfilm erzählt in fünf Episoden die Geschichten von Berlinern mit Geldproblemen. Darsteller sind unter anderem Robert Stadlober, Tom Schilling, Jule Böwe und Milan Peschel. Der Film wurde ohne Fördermittel gedreht.

Eine Gruppe von 13 Berlinern kämpft in zwei atemberaubenden Tagen und Nächten um ein klein wenig Geld. Darunter so Helden wie alkoholabhängige Künstler, die sich gegen schnöselige Münchener wehren müssen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Schwarze Schafe
Genre: Komödie
Jahr: 2006
Länge: 94 Minuten
Verleih: BBQ
FSK: 18

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Oliver Rihs, Daniel Young, Thomas Hess, David Keller, Michael Auer, Olivier Kolb
Produktion: Oliver Rihs, Olivier Kolb
Kamera: Olivier Kolb

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schwarze Schafe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film ist in fünf Episoden aufgeteilt, die inhaltlich meist nicht miteinander verbunden sind.

Das "Handmodel"

Boris Wecker verliebt sich unsterblich in Nadja , eine knallharte Vogue-Redakteurin, ist aber finanziell abgebrannt, da sein letzter Job als "Handmodel" für Rolex-Armbanduhren schon einige Zeit her ist. Um an Geld zu kommen, spielt er mit dem Gedanken seine Hand abzuhacken, da diese hoch versichert ist.

Das Touristenboot

Charlotte Heinze ist Stadtführerin auf einem Touristenschiff auf der Berliner Spree. Als eine alte Kommilitonin plötzlich mit ihrem reichen Münchner/Grünwalder Ehemann auftaucht, spielt Charlotte ihr ein perfektes Leben mit Mann und Villa im edlen Stadtteil Grunewald vor, bis ihr volltrunkener Freund Peter auftaucht.

Die Studenten

Breslin und Julian sind zwei Berliner Studenten, die ihre Zeit hauptsächlich damit verbringen, abzuhängen, zugekifft über soziale und wirtschaftliche Probleme zu philosophieren und sich eine bessere Welt herbeizusehnen. Ihre Hilfe bei einem Umzug zweier Schwuler, welche die Studenten über ein Arbeitsvermittlungsangebot fanden, wird schnell zur Katastrophe.

Die Türken

Ali , Halil und Birol sind junge Türken auf der Suche nach Sex, die sie in den legendären Berliner KitKatClub und an eine Goa-Party am Müggelsee führt, wo ihr Trieb durch einen Ketamin-Rausch beendet wird.

Die Satanisten

Fred und Arnold sind zwei Satanisten, die für ein Ritual dringend eine nackte Frau benötigen. Als eine Prostituierte den Job absagt, weil sie ihn zu pervers findet, muss Arnolds im Wachkoma liegende Oma herhalten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Schwarze Schafe": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Schwarze Schafe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Schwarze Schafe
Filmplakat von Schwarze Schafe.
© BBQ
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino