Ich glaub, ich lieb meine Frau

Ich glaub, ich lieb meine Frau ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Chris Rock aus dem Jahr 2007.

Ein Mann und seine perfekte Ehe - seine Frau ist wunderschön, intelligent und für ihre Kinder eine fantastische Mutter - und doch gibt es ein klitzekleines Problem: Sein Leben als Vorstadt-Geschäftsmann langweilt ihn zu Tode. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Think I Love My Wife
Genre: Drama, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: 94 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Chris Rock, Louis C.K.
Kamera: William Rexer
Schnitt: Wendy Greene Bricmont

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ich glaub, ich lieb meine Frau. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Banker Richard Cooper ist beruflich erfolgreich und verheiratet, er hat zwei Kinder. Richard und seine Frau Brenda haben seit längerer Zeit keinen Sex mehr. Richard trifft Nikki Tru, die er früher gut kannte, aber zuletzt vor acht Jahren sah. Tru will zuerst die alte Freundschaft erneuern, dann will sie Richard verführen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ich glaub, ich lieb meine Frau": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ich glaub, ich lieb meine Frau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ich glaub, ich lieb meine Frau
Filmplakat von Ich glaub, ich lieb meine Frau.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino