Hitch - Der Date Doktor

Hitch - Der Date Doktor ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Andy Tennant aus dem Jahr 2005.

Als Alex Hitchens dem besonders schweren 'Härtefall' Albert dabei hilft, die glamouröse Allegra Cole für sich zu interessieren, lernt er die Sara Melas kennen. Ehe sich Hitch versieht verliebt er sich Hals über Kopf in die Frau ... . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hitch
Deutscher Titel: Hitch - Der Date Doktor
Genre: Romanze, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2005
Länge: 118 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kevin Bisch
Produktion: James Lassiter, Will Smith, Teddy Zee
Kamera: Andrew Dunn
Schnitt: Troy Takaki, Tracey Wadmore-Smith

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hitch - Der Date Doktor. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Alex "Hitch" Hitchens, genannt "Date-Doktor", ist ein Meister seines Fachs. Diskret gibt er Männern Hilfestellung, um ein erstes Date mit ihren Angebeteten zu bekommen. So auch Albert Brennaman, der in die reiche und berühmte Allegra Cole verliebt ist, als Steuerberater in vierter Reihe jedoch eigentlich keine Chance bei ihr hat. Während er sich von Hitch Tipps geben lässt, wie er doch bei ihr landen kann, verliebt sich dieser in Sara Melas, eine Klatschreporterin. Die findet bei ihren Recherchen zur Beziehung zwischen Albert und Allegra heraus, dass Hitch der "Date-Doktor" ist. Irrtümlicherweise denkt sie, er hätte einen Mann unterstützt, der ihre beste Freundin für einen One-Night-Stand missbrauchte, und "outet" ihn in ihrer Zeitung. Auch die Beziehung zwischen Albert und Allegra kriselt, da Allegra denkt, Hitch hätte Albert so manipuliert, dass sie ihn mag. Hitch trifft sich mit Allegra und klärt das Missverständnis auf, Albert und Allegra bleiben zusammen. Nach einem klärenden Gespräch versöhnen sich auch Sara und Hitch und werden ein Paar.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hitch - Der Date Doktor": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Hitch - Der Date Doktor" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hitch - Der Date Doktor aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.