Miss Undercover 2

Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2005 und die Fortsetzung des Films Miss Undercover aus dem Jahr 2000. Sandra Bullock spielte wieder die Hauptrolle und hat den Film auch mitproduziert.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous
Deutscher Titel: Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet
Genre: Komödie, Krimi, Action
Jahr: 2005
Länge: 115 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Marc Lawrence, Katie Ford, Caryn Lucas
Produktion: Sandra Bullock, Marc Lawrence
Kamera: Peter Menzies Jr.
Schnitt: Garth Craven

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Miss Undercover 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Drei Wochen nach den Ereignissen des ersten Films ist Gracie Hart berühmt, was sich allerdings auch negativ auf ihre Arbeit als Agentin auswirkt: Bei einem verdeckten Einsatz in einer Bank wird sie erkannt und dadurch zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Das FBI, das gerade unter einem schlechten Image leidet, will die Bekanntheit und Beliebtheit von Hart allerdings auf anderem Gebiet nutzen: Sie soll zum Gesicht der Behörde bei TV-Auftritten und Pressekonferenzen werden. Die Afroamerikanerin Sam Fuller, mit der wegen ihres aggressiven Verhaltens kein Kollege mehr zusammenarbeiten will, wird mit Harts Personenschutz beauftragt. Hart und Fuller können sich nicht leiden, müssen aber von nun an zusammenarbeiten.

In der Zwischenzeit werden Miss United States Cheryl Frasier und der Moderator Stan Fields in Las Vegas entführt. Die Entführer fordern fünf Millionen US-Dollar Lösegeld von den Veranstaltern der Misswahlen. Hart wird zusammen mit ihrer ungeliebten Leibwächterin Fuller nach Las Vegas geschickt, wo Hart auf Pressekonferenzen über die Fortschritte der Ermittlungen informieren soll. Hart will aber nicht nur abwarten und auf Pressekonferenzen sitzen, sondern beginnt selbst im Entführungsfall zu ermitteln, da die entführte Cheryl auch ihre Freundin ist. Sie findet heraus, dass nicht Cheryl das Ziel der Entführer war, sondern sie nur zufällig in die geplante Entführung von Stan Fields geraten ist. Fields hat zudem Spielschulden, was Hart auf die Spur eines Kredithais führt.

Den örtlichen FBI-Chef Walter Collins verärgern die eigenmächtigen Ermittlungen jedoch. Nachdem er Hart aufgefordert hat, sich aus seinen Ermittlungen herauszuhalten, fährt sie trotzdem damit fort, daher will er beide Agentinnen wieder nach New York zurückschicken. Die halten sich jedoch nicht an die Anweisungen und bleiben in der Stadt.

Sie erfahren, dass die Entführer früher in einer Show als Piraten auf einem nachgebauten Piratenschiff vor dem Hotel Treasure Island gearbeitet haben. Hart und Fuller finden die gefesselten Entführten im unteren Teil des Schiffes, der geflutet wird, und befreien sie in letzter Minute vor dem Ertrinken. Als Hart selbst im untergehenden Schiff eingeklemmt wird, kann ihre Kollegin Fuller sie befreien.

Der örtliche FBI-Chef hält noch vor Ort eine Pressekonferenz ab und feiert die Befreiung als seinen Erfolg, worauf Hart ihn wie aus Versehen anrempelt und ihn so vor der versammelten Presse ins Wasser stößt. Hart und Fuller haben sich durch ihre Erlebnisse schätzen gelernt und arbeiten von nun an als Partnerinnen zusammen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Miss Undercover 2": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Miss Undercover 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Miss Undercover 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino