Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen ist ein Animationsfilm von Nick Park aus dem Jahr 2005. In den Hauptrollen spielen Helena Bonham Carter, Peter Sallis und Ralph Fiennes. Der Film kam am 13. Oktober 2005 in die deutschen Kinos.

Wallace und sein Hund Gromit setzen sich für den Schutz von Gemüseplantagen und die schonende Bekämpfung von Schädlingen ein. Als der alljährliche Gemüsewettbewerb aufgrund einer Kaninchenplage auszufallen droht, bemüht Wallace seinen Erfindergeist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Jahr: 2005
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen": 3,8 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!