Helena Bonham Carter

Helena Bonham Carter CBE ist eine britische Schauspielerin. Bonham Carter hatte ihr Filmdebüt in "Es geschah am See" von K. M. Peyto, bevor sie in ihrer ersten Hauptrolle in "Lady Jane" zu sehen war. Bekanntheit erlangte sie mit den drei E.M.-Forster-Verfilmungen "Zimmer mit Aussicht" "Maurice" und "Wiedersehen in Howards End" Später spielte sie in "Fight Club" und in "Die Flügel der Taube" für den sie für den Oscar nominiert wurde. Einem großen Publikum wurde sie durch ihre mehrmalige Zusammenarbeit mit Tim Burton, der von 2001 bis 2014 ihr Lebensgefährte war, sowie durch ihr Mitwirken an den letzten vier Harry-Potter-Verfilmungen bekannt.

Steckbrief von Helena Bonham Carter

Geschlecht weiblich
Kurzbeschreibung britische Schauspielerin
Geburtstag 26. Mai 1966
Geburtsort Golders Green, London, England
Alter 51
Sternzeichen Zwilling

Helena Bonham Carter Filme

Filme mit Helena Bonham Carter in unserer Datenbank:

Helena Bonham Carter Wiki

Weitere Infos über Helena Bonham Carter findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Helena Bonham Carter zusammen?

Kollegen von Helena Bonham Carter, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: