Marseille

Marseille ist ein deutsches Drama von Angela Schanelec aus dem Jahr 2003. In den Hauptrollen spielen Maren Eggert, Alexis Loret und Marie-Lou Sellem. Der Film kam am 23. September 2004 in die deutschen Kinos.

Robert Taro liebt seine Stadt. Und er liebt die Macht. Seit 20 Jahren ist er Bürgermeister in der zweitgrößten Stadt Frankreichs. Mit dem smarten und jüngeren Lucas Barrès tritt sein politischer Ziehsohn im Wahlkampf an. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2003

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Marseille": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filmplakat
Filmplakat Marseille
Filmplakat von Marseille.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino