Soul Plane

Soul Plane ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2004 mit Kevin Hart und Tom Arnold in den Hauptrollen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Soul Plane
Deutscher Titel: Soul Plane
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2004
Länge: 86 Minuten
Verleih: Solo Film Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bo Zenga, Chuck Wilson
Produktion: David Scott Rubin
Kamera: Jonathan Sela
Schnitt: Michael R. Miller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Soul Plane. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Nashawn Wade in einer Flugzeugtoilette feststeckte und sein Hund durch einen Crew-Fehler starb, verklagte Nashawn die Fluggesellschaft und erhielt eine Entschädigung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar vom Gericht zugesprochen. Das Geld nutzt er um seine eigene Fluggesellschaft zu gründen, die NWA . Dabei verwendet die Gesellschaft auch das Logo der Rap-Gruppe N.W.A als eigenes Logo. Die Fluggesellschaft empfiehlt sich vor allem für Afroamerikaner und die Hip-Hop-Kultur. Das Terminal am Flughafen wird Malcolm X-Terminal genannt. Das Flugzeug, eine stark modifizierte Boeing 747-200, individualisiert mit Low-Rider Hydraulik, Spinnern, Blended Winglets für mehr Reichweite und einem Danceclub mit Bars. Das Sicherheitsvideo ist eine Parodie der Destiny's Child Song Survivor. Der Flug startete vom Flughafen LAX am späten Abend. Doch während des ersten Flugs der Fluggesellschaft, hat Nashawn mit einer Vielzahl von Problemen zu kämpfen. Sein Pilot hat Höhenangst und hat im Gefängnis das Fliegen an Simulatoren erlernt. Nashawn ist verwundert und will den Piloten durch den Copiloten Gaeman ersetzen lassen. Daraufhin zeigt der Pilot Nashawn ein Foto, auf dem Mack mit Talibananhängern zu sehen ist. In der Zwischenzeit hat Nashawns Cousin Muggsey die Business Class in ein Miniatur-Casino und Striplokal umgebaut, worüber Nashawn und dessen Ex-Freundin nicht glücklich sind. Die Hunkee Familie, die vier einzigen hellhäutigen im Flugzeug, scheinen auch Probleme zu haben. Die Tochter plant angeblich mit der bald neu gewonnenen Freiheit das Trinken und den Sex, dabei brüllt sie ihrem Vater einige Sexstellungen und -aktivitäten an den Kopf, als dieser sie darauf hinweist, dass sie noch nicht volljährig ist. Sein Sohn hat sich von einer Kopie seines Vaters in ein Duplikat verwandelt und benimmt sich wie ein Wigger. Hunkees Frau hat während des Flugs zunehmens Interesse an schwarzen Männer. Der Pilot stirbt nach dem Verzehr von Pilzen, die der Copilot verwendet, um seine Filzläuse zu beruhigen. Nashawn findet den Copiloten im Whirlpool und übergibt ihm das Kommando. Beim Aussteigen aus dem Whirlpool stürzt er und bricht sich das Genick. Nashawn ist nun gezwungen das Flugzeug selbst zu landen, obwohl er unfähig ist einen Notruf abzusetzen. Nashawn landet das Flugzeug sicher im Central Park, wobei ihm die Stewardess Blanca geholfen hat. Nashawn kommt anschließend wieder mit seiner Ex-Freundin Giselle zusammen. Nashawn hatte sich von ihr getrennt, weil er nicht wollte, dass sie ihre Ausbildung abbricht. Der Film endet mit einer großen Party in der Disko im oberen Teil des Flugzeugs.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Soul Plane": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Soul Plane aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino