Snoop Dogg

Snoop Dogg ist ein US-amerikanischer Rapper, Reggae-Musiker und Schauspieler. Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg. Der Name "Snoop" war der Spitzname, den ihm seine Mutter wegen seiner Vorliebe für die Comicserie Die Peanuts gab. 2012 gab er bekannt, nun Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen. Ein Jahr später veröffentlichte er ein Funk-Album unter dem Pseudonym Snoopzilla. 2015 veröffentlichte er wieder ein neues Album unter dem Namen Snoop Dogg, es enthält allerdings keinen Rap, sondern Reggae.

Steckbrief von Snoop Dogg

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Rapper und Schauspieler
Alternative Namen Broadus, Calvin (wirklicher Name); Snoop Doggy Dogg (Pseudonym)
Geburtstag 20. Oktober 1971
Geburtsort Long Beach, Kalifornien, USA
Alter 48
Sternzeichen Waage

Snoop Dogg Filme

Filme mit Snoop Dogg in unserer Datenbank:

Snoop Dogg Wiki

Weitere Infos über Snoop Dogg findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Snoop Dogg zusammen?

Kollegen von Snoop Dogg, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: