Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt

Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt ist ein französischer Spielfilm von Danièle Thompson aus dem Jahr 2002, der 1,7 Mio. Franzosen in die Lichtspielhäuser lockte.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Décalage horaire
Deutscher Titel: Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 2001
Länge: 91 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Danièle Thompson, Christopher Thompson
Produktion: Alain Sarde, Christine Gozlan
Kamera: Patrick Blossier
Schnitt: Sylvie Landra

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rose, die aufgetakelte Kosmetikerin, will sich nach Mexiko absetzen, um ihre langjährige Beziehung zu dem Macho Sergio zu beenden. Felix, der in den USA mit Tiefkühlkost zu Geld gekommene Gourmetkoch, will in München seine geschiedene Frau auf einer Beerdigung treffen. Ihre Wege kreuzen sich auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle, weil die Fluglotsen streiken und sich deshalb alle Flüge auf unbestimmte Zeit verschieben. Obwohl sich der introvertierte Felix von der extrovertierten Rose genervt fühlt, lädt er sie ein, mit ihm ein Hotelzimmer zu teilen. Dort kabbeln sich die beiden fortwährend, erst in den frühen Morgenstunden stellen sie fest, dass ihnen doch etwas aneinander liegt und sie sich freuen, so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen zu können. Am folgenden Morgen gehen sie am Flughafen getrennte Wege. Felix lässt jedoch die Beerdigung und das Treffen mit seiner Ex-Frau sausen und fährt vom Pariser Flughafen direkt nach Hause in die französische Provinz, wo sein Vater ein Restaurant betreibt. Rose nimmt den Flieger nach Mexiko, lässt jedoch das Taxi zum Flughafen zurückfahren, als sie an ihrer neuen Arbeitsstelle ankommt. Felix hat ihr nämlich auf die Mailbox gesprochen, dass er sich in sie verliebt habe und er am Pariser Flughafen auf sie warten werde, bis sie zurückkomme. Durch diese Nachricht und die Tatsache, dass sich beide nach dieser chaotischen Nacht ineinander verliebt haben, wird Rose veranlasst, ihre neue Anstellung nicht anzutreten. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass Rose nach Frankreich zurückfliegen wird; dies lässt der Film jedoch offen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.