Wir waren Helden

Wir waren Helden ist ein auf wahren Ereignissen beruhender Kriegsfilm, der von der Schlacht im Ia-Drang-Tal handelt, der ersten großen Schlacht des Vietnamkrieges.

14. November 1965, im La Drang-Tal in Vietnam: Lt. Colonel Hal Moore und seine 450 Mann des 7. Kavallerieregiments sind einer aussichtslosen Schlacht ausgeliefert. Eingekesselt im 'Tal des Todes' stehen ihnen 2000 feindliche Kämpfer gegenüber. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: We Were Soldiers
Deutscher Titel: Wir waren Helden
Genre: Kriegsfilm, Action, Historie
Jahr: 2002
Länge: 137 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Randall Wallace
Produktion: Bruce Davey
Kamera: Dean Semler
Schnitt: William Hoy

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Wir waren Helden": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filmplakat
Filmplakat Wir waren Helden
Filmplakat von Wir waren Helden.
© Concorde Filmverleih GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino