Mel Gibson

Mel Columcille Gerard Gibson, AO ist ein australisch-US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent. Er wurde durch Rollen in weltweit erfolgreichen Actionfilmen bekannt, für die er vor allem in den 1990er Jahren Rekordgagen erhielt. Für seinen Film "Braveheart" erhielt er im Jahr 1996 zwei Oscars der Kategorien Beste Regie und Bester Film und einen Golden Globe, ebenfalls für die beste Regie. Als Filmemacher und durch sein persönliches Verhalten löste er wiederholt heftige Kontroversen aus.

Steckbrief von Mel Gibson

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung irisch-US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent
Alternative Namen Gibson, Mel Columcille Gerard (vollständiger Name)
Geburtstag 3. Januar 1956
Geburtsort Peekskill, New York, Vereinigte Staaten
Alter 67
Sternzeichen Steinbock

Mel Gibson Filme

Filme mit Mel Gibson in unserer Datenbank:

Mel Gibson Wiki

Weitere Infos über Mel Gibson findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Mel Gibson zusammen?

Kollegen von Mel Gibson, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino