Halloween: Resurrection

Halloween: Resurrection ist ein US-amerikanischer Slasher-Film von Rick Rosenthal aus dem Jahr 2002 und als Fortsetzung zu Halloween H20 der achte Teil der Halloween-Filmreihe. Brad Loree ist als Michael Myers und Jamie Lee Curtis als seine Schwester Laurie Strode zu sehen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Halloween: Resurrection
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 86 Minuten
Verleih: Highlight Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Larry Brand, Sean Hood
Produktion: Paul Freeman, Moustapha Akkad
Kamera: David Geddes
Schnitt: Robert A. Ferretti

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Halloween: Resurrection. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Erfolg des letzten Halloween-Streifens, H20, veranlasste die Macher, Resurrection noch moderner zu gestalten: Michael Myers landet in einer Reality-TV-Show.

Der Prolog zeigt Laurie Strode in einer Nervenheilanstalt. Sie ist sichtlich gezeichnet von den Ereignissen der Vergangenheit. Einige Tage vor Halloween dringt Michael Myers in die Anstalt ein. Er tötet zwei Aufseher und begibt sich auf die Suche nach seiner Schwester Laurie. Laurie flüchtet auf das Dach, wo sie im Vorfeld bereits eine Falle für Michael aufgebaut hat, da sie sich sicher war, dass er sie finden würde. Ihr Vorhaben, ihren Bruder auszuschalten, misslingt, sie wird von Michael erstochen und stürzt vom Dach.

Michael ist nicht, wie nach dem Ende von H20 zu vermuten war, getötet worden. Er hat einen Rettungssanitäter überwältigt und ihm den Kehlkopf zerdrückt, sodass der Mann nicht mehr sprechen konnte und ihm dann seine Maske aufgesetzt. Dieser Sanitäter wurde von Laurie enthauptet.

In Haddonfield lassen sich zwischenzeitlich sechs Studenten ins Myers-Haus einsperren, das Michael immer noch bewohnte, um dort, im Zuge eines Reality-TV-Experimentes, die Halloweennacht zu verbringen. Sie sollen versuchen, in dem TV-gerecht präparierten Haus Ursachen für Michaels Verhalten zu finden. Beobachtet von Webcams, werden die Geschehnisse weltweit ins Internet übertragen. Im Lauf der Nacht betritt Michael sein Elternhaus und tötet einen Teilnehmer nach dem anderen. Am Ende des Films gelingt es zweien der Teilnehmer, Michael durch einen Stromschlag und das darauffolgende Feuer außer Gefecht zu setzen. Der vermeintlich tote Michael wird in ein Leichenschauhaus gebracht. In der letzten Szene öffnet Michael jedoch die Augen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Halloween: Resurrection": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Halloween: Resurrection" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Halloween: Resurrection aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino