102 Dalmatiner

102 Dalmatiner ist eine Filmkomödie aus dem Jahre 2000, die in den Vereinigten Staaten produziert wurde. Sie ist eine Fortsetzung der Komödie 101 Dalmatiner von 1996. In einer der Hauptrollen ist Glenn Close zu sehen.

Drei Jahre konnten sich Londons Dalmatiner von dem Schrecken erholen. Doch jetzt ist Cruella de Vil wieder auf freiem Fuß. Sie gibt zwar vor, kein Interesse an Pelzmänteln und Dalmatinern mehr zu haben, doch dann werden erneut Hunde entführt, (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 102 Dalmatians
Deutscher Titel: 102 Dalmatiner
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2000
Länge: 96 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kristen Buckley, Brian Regan, Bob Tzudiker, Noni White
Produktion: Edward S. Feldman
Kamera: Adrian Biddle, Rexford L. Metz, Roger Pratt, Amy Gilliam
Schnitt: Gregory Perler, Sophie Sorensen

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 102 Dalmatiner. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Cruella de Vil verbringt drei Jahre im Gefängnis. Dabei wird sie von dem Psychologen Dr. Pavlov behandelt und liebt Hunde. Allerdings stellt Dr. Pavlov kurz nach Cruellas Entlassung fest, dass Big Bens Glockenschlag die Gehirnströme zurücksetzt. In Chloes Büro, direkt neben Big Ben, wird Cruella den Tönen ausgesetzt und wahnsinnig, weil sie alles in Punkten sieht. Deswegen steigt ihr Drang, Dalmatiner zu töten, wieder an. Natürlich glaubt Chloe, dass Cruella geheilt ist, und bemerkt nicht die Warnungen ihres Dalmatinerrüdens. Dieser ist ein Sohn von Pongo und Perdi und wurde damals von Cruella zusammen mit seinen Geschwistern und anderen Dalmatinern entführt. Nun hat er selbst drei kleine Welpen. Einer dieser Welpen hat keine Punkte und wird deshalb Nullpunkt genannt.

Cruella will für einen weiteren Mantel die Dalmatiner töten, wobei ihr der Diener Alonzo helfen soll. Sie engagiert den Schneider Jean-Pierre Le Pelt. In Frankreich in seinem Atelier retten Chloe, Kevin und Alonzo dann die Hunde, und Cruella fällt in der Bäckerei, in der sich das Atelier befindet, in die große Rührschüssel und rutscht in den Backofen. Als sie wieder herauskommt, ist sie eine lebende Torte und sagt auf die Frage von Jean-Pierre "Was sollen wir nur tun?" ihre berühmte Antwort "Ruhig bleiben und Torte essen…". Chloe verliebt sich in Kevin Sheperd. Cruellas Vermögen geht an Kevins Tierheim. Nullpunkt beginnt am Ende der Geschichte, Punkte zu bekommen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "102 Dalmatiner": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel 102 Dalmatiner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat 102 Dalmatiner
Filmplakat von 102 Dalmatiner.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino