Dr. Dolittle 2

Dr. Dolittle 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Steve Carr aus dem Jahr 2001. Sie ist eine Fortsetzung der Komödie Dr. Dolittle aus dem Jahr 1998.

Nicht zuletzt weil Dr. Dolittle mit Tieren sprechen kann, platzt seine Praxis aus allen Nähten. Und dann soll er seinen Freunden aus der Fauna auch noch helfen, skrupellosen Landerschließern, die einen Wald roden wollen, das Handwerk zu legen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dr. Dolittle 2
Deutscher Titel: Dr. Dolittle 2
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: 84 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Larry Levin
Produktion: John Davis, Neil A. Machlis, Joseph Singer
Kamera: Daryn Okada
Schnitt: Craig Herring

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dr. Dolittle 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dr. John Dolittle wird gebeten, beim Kampf gegen die Rodung eines Waldes zu helfen. Er kommt auf die Idee, dass der Wald geschützt werden muss, sofern dort unter Artenschutz stehende Tiere angesiedelt sind. Daher wird der ehemalige Zirkusbär Archie, der einer seltenen Art angehört, in den Wald gebracht, in der Hoffnung, dass er und die bereits dort lebende Ava ein Paar werden.

Erst nach einiger Zeit ist Ava jedoch überzeugt, dass Archie ein für sie geeigneter Partner ist. Archie wird jedoch gerichtlich für zu gefährlich für seine Umgebung erklärt und eingesperrt. Dr. Dolittle organisiert daraufhin eine Protestaktion, an der zahlreiche Tiere aus der ganzen Welt teilnehmen. Der größte Teil des Waldes wird gerettet. Archie und Ava bekommen am Ende des Films zwei kleine Bärenkinder.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Dr. Dolittle 2": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Dr. Dolittle 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Dr. Dolittle 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Dr. Dolittle 2
Filmplakat von Dr. Dolittle 2.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino