Engel & Joe

Engel & Joe ist ein deutscher Spielfilm von Vanessa Jopp, der am 25. Oktober 2001 in die Kinos kam. Gedreht wurde er nach dem gleichnamigen Buch von Kai Hermann.

Die 15-jährige Joe, die sich ständig mit ihrer Mutter streitet und von zu Hause abhauen will, lernt auf der Kölner Domplatte den Punk Engel kennen. Auf einem Konzert, wo Joe von Neonazis angemacht und von Engel verteidigt wird kommen sie sich näher ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Engel & Joe
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2001
Länge: 93 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kai Hermann, Vanessa Jopp, Oliver Simon , Christoph von Zastrow
Produktion: Michael Eckelt, Hieronymus Proske, Volker Stolberg
Kamera: Judith Kaufmann
Schnitt: Martina Matuschewski

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Engel & Joe": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.