Scary Movie 2

Scary Movie 2 ist eine Horror-Komödie aus dem Jahr 2001. Es ist die Fortsetzung zu Scary Movie. 2003 erschien der dritte Teil, Scary Movie 3, 2006 der vierte Teil, Scary Movie 4 und 2013 der fünfte Teil, Scary Movie 5.

Eine Gruppe von Studenten verbringt auf Einladung des charmanten Geisteswissenschaftlers Prof. Oldman ein Wochenende in einer berühmt-berüchtigten Spukvilla namens 'Hell House', um ein paar nicht genauer definierte Schlafexperimente durchzuführen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Scary Movie 2
Deutscher Titel: Scary Movie 2
Genre: Komödie
Jahr: 2001
Länge: 78 Minuten
Verleih: Central
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Shawn Wayans, Marlon Wayans, Alyson Fouse, Greg Grabianski, Dave Polsky, Michael Anthony Snowden, Craig Wayans
Produktion: Eric L. Gold
Kamera: Steven Bernstein
Schnitt: Thomas J. Nordberg, Richard Pearson, Peter Teschner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Scary Movie 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Professor Oldman lädt sieben Jugendliche, unter anderem Opfer der Mordserie in Scary Movie, zu einer Studie in einem alten Herrenhaus ein. An diesem Wochenende will er angeblich über Schlafstörungen forschen. In Wirklichkeit geht es ihm jedoch nur darum, mit den Schülerinnen Sex zu haben. Lediglich sein Assistent Dwight Hartmann will Paranormalie mit Leuten, die dem Tod sehr nahestanden, erforschen. In diesem Haus fand in der Vergangenheit eine misslungene Teufelsaustreibung statt. Die bösen Geister befinden sich immer noch in dem Haus, das für die Jugendlichen einige Überraschungen bereithält. So tummeln sich in dem Haus ein sprechender Papagei, der nur Obszönitäten von sich gibt, und ein Butler mit einer missgestalteten Hand, welcher ständig irgendwelche ekelerregenden Dinge tut.

Studentin Cindy findet heraus, dass in dem Haus früher eine Frau gelebt hat und gestorben ist, die ihr sehr ähnlich sah. Zwischenzeitlich wird Professor Oldmann von einer Dämonin getötet.

Der Geist des ehemaligen Hausherrn will Cindy in seine Gewalt bringen und versucht, die anderen Hausgäste zu töten. Schließlich kann die Gruppe aber alle Gefahren bewältigen und besiegt vereint den Butler und den Geist des Hausherrn.

Als Cindy an die Uni zurückkehrt, scheint alles wieder normal zu sein, doch dann taucht der unheimliche Butler auf dem Campus auf. Der Film endet damit, dass Cindy und der Butler einander anschreien und der Butler versehentlich von Shorty überfahren wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Scary Movie 2": 1,8 von 5 Punkten - naja, geht so ... Wenn's denn unbedingt sein muss, wird man ihn durchstehen.

Filme der Filmreihe

Der Film "Scary Movie 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Scary Movie 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.