Nichts bereuen

Nichts bereuen ist ein deutscher Film von 2001, der das Erwachsenwerden zum Thema hat. Gedreht wurde der Film unter anderem in der Villa Springorum im Wuppertaler Briller Viertel.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Nichts bereuen
Genre: Tragikomödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2001
Länge: 100 Minuten
Verleih: Ottfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Hendrik Hölzemann, Benjamin Quabeck
Produktion: Stephanie Wagner, Michael Schaefer
Kamera: David Schultz
Schnitt: Tobias Haas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Nichts bereuen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Daniel ist 19 Jahre alt und hat gerade sein Abitur gemacht. Seit ca. vier Jahren ist er in Luca verliebt, hat es ihr aber noch nicht gesagt. Der Film beginnt, als Daniel aus seinem Abiurlaub wiederkommt. Jetzt muss er eine Zivildienst-Stelle finden. Zunächst tritt er die Arbeit in der Kirchgemeinde an, wo er allerdings nicht weiterbeschäftigt wird, nachdem er sich in der Kirche an ein Kreuz bindet. Eine neue Stelle findet er im Pflegedienst, wo es ebenfalls zu Komplikationen kommt: Zum einen verliebt sich Schwester Anna in ihn, zum anderen stirbt ein alter Mann, nachdem sich Daniel eine in einer Tankstelle geklaute Flasche Schnaps mit ihm geteilt hat.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nichts bereuen": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Nichts bereuen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino