Karakter

Karakter ist ein Filmdrama über eine zerstörerische Vater-Sohn-Beziehung von Mike van Diem aus dem Jahr 1997. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des niederländischen Autors Ferdinand Bordewijk von 1938.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Karakter
Deutscher Titel: Karakter
Genre: Drama, Thriller
Jahr: 1996
Länge: 125 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Laurens Geels, Mike van Diem, Ruud van Megen
Produktion: Almerica Film, First Floor Features
Kamera: Rogier Stoffers
Schnitt: Jessica de Koning

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Karakter. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Rotterdam zu Beginn des 20. Jahrhunderts versucht ein junger Mann, sich von seinem ihm weitgehend fremden Vater zu emanzipieren. Dieser hatte seine Haushälterin geschwängert, war aber von ihr zurückgewiesen worden, als er ihr die Heirat anbot. Aus der brisanten Mischung aus Stolz, Schuld und verletzten Gefühlen entwickelt der opulent produzierte Film eine tragische Vater-Sohn-Geschichte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Karakter": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Karakter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.