Lola und Bilidikid

Lola und Bilidikid ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1999, entstanden unter der Regie von Kutluğ Ataman. Er spielt innerhalb einer homosexuellen Migrantenszene in Berlin.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Lola und Bilidikid
Deutscher Titel: Lola und Bilidikid
Genre: Romanze, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 1999
Länge: 95 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kutluğ Ataman
Produktion: Martin Hagemann
Kamera: Chris Squires
Schnitt: Ewa J. Lind

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lola und Bilidikid. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Murat ist ein 17-jähriger Berliner Türke und homosexuell. Seine Nächte verbringt er in der Kreuzberger Transvestiten- und Schwulenszene. Der Film schildert das Coming-out des Jugendlichen und dabei auch spezifische Probleme innerhalb eines migrantischen homosexuellen Milieus und ihrer Familien.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lola und Bilidikid": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Lola und Bilidikid aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino