Kutluğ Ataman

Kutluğ Ataman ist ein türkischer Filmemacher und Künstler. Der in London lebende Ataman absolvierte ein Filmstudium an der University of California in Los Angeles sowie an der Pariser Sorbonne. Seine Filme und Installationen wurden u. a. auf den Biennalen Istanbul Venedig Berlin sowie 2002 auf der Documenta 11 in Kassel ausgestellt. Sein Film "Lola und Bilidikid", eine deutsche Produktion, wurde 1999 auf der Berlinale ausgezeichnet. 2004 wurde er für den Turner Prize nominiert.

Steckbrief von Kutluğ Ataman

Kurzbeschreibung türkischer Filmemacher und Künstler
Geburtstag 1961
Geburtsort Istanbul

Kutluğ Ataman Filme

Filme mit Kutluğ Ataman in unserer Datenbank:

Kutluğ Ataman Wiki

Weitere Infos über Kutluğ Ataman findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Kutluğ Ataman zusammen?

Kollegen von Kutluğ Ataman, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino