Mr. Nice Guy

Mr. Nice Guy ist ein 1997 in Hongkong produzierter Action- und Martial-Arts-Film mit Jackie Chan, Regie führt sein langjähriger Freund und Filmpartner Sammo Hung.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Yatgo ho yan
Deutscher Titel: Mr. Nice Guy,
Genre: Action, Komödie, Krimi
Produktion: Hong-Kong
Jahr: 1998
Länge: 94 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Fibe Ma, Edward Tang
Produktion: Leonard Ho, Chua Lam
Kamera: Raymond Lam
Schnitt: Peter Cheung

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mr. Nice Guy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Journalistin Diana filmt einen Drogendeal von Giancarlo und wird dabei entdeckt. Auf der Flucht vor den Drogenhändlern trifft sie auf den Fernsehkoch Jackie. Dabei vertauschen die beiden ihre Videobänder worauf die Verbrecher auch hinter Jackie her sind. Um das Band zu bekommen, wird Jackies Freundin Miki entführt. Jackie versucht, seine Freundin zu befreien.

Als am nächsten Tag die Übergabe fehlschlägt, platzt Jackie, von der Polizei geduldet, mit einem großen Kipplaster ins Hauptquartier der Verbrecher und stellt diese.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mr. Nice Guy": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mr. Nice Guy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino