Chucky und seine Braut

Chucky und seine Braut ist eine Horrorkomödie aus dem Jahr 1998 und stellt den vierten Teil der bislang siebenteiligen Reihe über die Mörderpuppe Chucky dar.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bride of Chucky
Deutscher Titel: Chucky und seine Braut
Genre: Horror, Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 89 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 18

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Don Mancini
Produktion: David Kirschner, Grace Gilroy
Kamera: Peter Pau
Schnitt: Randy Bricker, David Wu

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Chucky und seine Braut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die psychopathische Tiffany verschafft sich die Puppe Chucky, in der die Seele des Serienkillers Charles Lee Ray steckt und näht diese wieder zusammen, was ihr optisches Erscheinungsbild verändert. Tiffany war die damalige Lebensgefährtin von Charles Lee Ray, ehe dieser erschossen wird und seine Seele in der Puppe landet. Aus Sehnsucht und Liebeskummer erweckt sie Chucky wieder zum Leben.

Chucky zeigt jedoch wenig Dankbarkeit und macht sich über Tiffanys Liebe und ihre damaligen Ehepläne lustig. Tiffany sperrt ihn daraufhin ein und demütigt ihn so lange, bis er heimlich entkommt, sie umbringt und ihre Seele ebenfalls in eine Puppe transferiert.

Um wieder zu Menschen zu werden, brauchen sie ein Amulett, welches sich in dem Grab von Chuckys menschlichem Körper befindet. Um dorthin zu gelangen, überredet Tiffany per Telefon ihren Nachbarn Jesse für 1000 $ dafür, dass er die Puppen zum Friedhof fährt. Dieser möchte unbedingt mit seiner Freundin Jade von ihrem strengen Onkel, einem Polizeichef, entkommen, willigt deshalb ein und nimmt Jade mit.

Während der Reise kommt es immer wieder zu Komplikationen, da Jades Onkel die Beziehung unterbindet und Polizisten dafür bezahlt, Jesses Wagen zu verfolgen. Nach einigen Mordvorfällen, unter anderem vom Polizeichef, fliegt Tiffanys und Chuckys Tarnung auf und die beiden beschließen, die Jugendlichen zu ihren Geiseln zu nehmen und sie für ihre neuen Körper benutzen.

An Chuckys Grab kommt es zum großen Finale, in dessen Verlauf sich Tiffany auf die Seite der beiden Jugendlichen schlägt, da sie erkennt, dass diese sich wirklich lieben, während Chucky zu solchen Gefühlen nicht fähig ist. Chucky und Tiffany töten sich gegenseitig. Unwissend, dass sie schwanger war, gebärt Tiffany vor ihrem Tod Chuckys und ihr gemeinsames Kind. .

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Chucky und seine Braut": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Chucky und seine Braut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino