Ronny Yu

Ronny Yu ist ein chinesischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er in Hollywood tätig, zuvor inszenierte er fünfzehn Hongkong-Filme. Er studierte an der Ohio University zunächst im Fachbereich für Business Management. Während des Studiums wechselte er zur University of California, um im Fachbereich für Film zu studieren. Nach seinem Studium entschied er sich, als Filmemacher tätig zu werden.

Steckbrief von Ronny Yu

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung chinesischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor
Alternative Namen Yu, Yan-Tai
Geburtstag 1950
Geburtsort Hongkong, China

Ronny Yu Filme

Filme mit Ronny Yu in unserer Datenbank:

Ronny Yu Wiki

Weitere Infos über Ronny Yu findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Ronny Yu zusammen?

Kollegen von Ronny Yu, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino