Das Leben ist ein Spiel

Das Leben ist ein Spiel ist eine Kriminalkomödie von Claude Chabrol aus dem Jahr 1997. Der Originaltitel "Rien ne va plus" bezieht sich auf einen Ausruf im Roulette, nach dem nicht mehr gesetzt werden darf.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rien ne va plus
Deutscher Titel: Das Leben ist ein Spiel
Genre: Krimi, Komödie
Jahr: 1997
Länge: 106 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Claude Chabrol
Produktion: Marin Karmitz
Kamera: Eduardo Serra
Schnitt: Monique Fardoulis

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Leben ist ein Spiel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Betrügerpaar Elizabeth und Victor geht immer nach dem gleichen Muster vor. Betty macht einem reich aussehenden Mann schöne Augen und wartet ab, bis dieser sie zu sich auf das Zimmer nimmt. Dann raubt sie ihn nach dem Einsatz von K.-o.-Tropfen aus.

Als die beiden sich in der Schweiz aufhalten, gerät Betty an den Geldkurier Maurice, der fünf Millionen Schweizer Franken bei sich hat. Er zeigt Interesse an ihr, was auch Victor schon lange tut. Bald stellt sich heraus, dass Maurice das Geld seines Auftraggebers unterschlagen will. Nun beginnt ein Konkurrenzkampf zwischen Maurice und Victor, was Betty offenbar nicht sonderlich stört; vielmehr scheint sie darüber eher erfreut.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das Leben ist ein Spiel": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Leben ist ein Spiel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino