Claude Chabrol

Claude Henri Jean Chabrol war ein französischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Er war einer der wichtigen Regisseure der Nouvelle Vague und bekannt für seine sozialkritischen Filme über die französische Bourgeoisie. Von Alfred Hitchcock beeinflusst, stellte er in vielen seiner Filme das Abgründige und Doppelbödige auf eine ironische und distanzierte Weise dar.

Steckbrief von Claude Chabrol

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler
Alternative Namen Chabrol, Claude Henri Jean (vollständiger Name)
Geburtstag 24. Juni 1930
Geburtsort Paris, Frankreich
Todestag 12. September 2010
Sterbeort Paris, Frankreich
Sternzeichen Krebs

Claude Chabrol Filme

Filme mit Claude Chabrol in unserer Datenbank:

Claude Chabrol Wiki

Weitere Infos über Claude Chabrol findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Claude Chabrol zusammen?

Kollegen von Claude Chabrol, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: