Gemini Man

Gemini Man ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Action-Thriller von Ang Lee, der am 3. Oktober 2019 in die deutschen und am 11. Oktober 2019 in die US-amerikanischen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gemini Man
Genre: Action, Sci-Fi
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 117 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Billy Ray, Darren Lemke, David Benioff
Kamera: Dion Beebe
Schnitt: Tim Squyres

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gemini Man. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der in die Jahre gekommene, renommierte Auftragskiller Henry Brogan steht kurz vor dem Ruhestand als er einen Auftrag bekommt, bei dem er einen vermeintlichen Terroristen in einem fahrenden Zug erschießt. Das stellt sich als Falle heraus, sodass Brogan nun wegen der Ermordung eines bedeutenden Wissenschaftlers verfolgt wird. Als einige Anschläge auf Brogan scheitern, wird sein 25 Jahre jüngerer Klon Junior auf ihn gehetzt, der zudem die gleichen Stärken, aber auch Schwächen, besitzt. Schließlich arbeiten aber beide zusammen, um den Drahtzieher der Mordaufträge, Clay Verris, zu fassen zu bekommen. Dieser hatte aber einen weiteren Klon großgezogen, der zum Schluss nur mit vereinter Anstrengung ausgeschaltet werden kann. Junior kann nun die Schule besuchen und sinnt darüber nach, welches Fach er studieren soll.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gemini Man": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gemini Man aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.