Gemini Man

Gemini Man ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Action-Thriller von Ang Lee, der am 3. Oktober 2019 in die deutschen und am 11. Oktober 2019 in die US-amerikanischen Kinos kam.

Erleben Sie Will Smith in einer gnadenlosen Verfolgungsjagd von Regisseur und Oscar®-Preisträger Ang Lee.Henry Brogan (Will Smith) ist ein Elite-Auftragskiller, der sich zur Ruhe setzen will. Doch plötzlich sieht er sich der Verfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten ausgesetzt, der scheinbar jeden Einzelnen seiner Schritte vorhersehen kann. Eine Flucht rund um den Globus beginnt, bei der Brogan von der Regierungsagentin Danny Zakarweski (Mary Elizabeth Winstead) und seinem Kollegen Baron (Benedict Wong) unterstützt wird. Wie weit wird er am Ende gehen, wenn sie sich endlich gegenüberstehen?"Gemini Man" steckt voller epischer Kampfszenen und bahnbrechender visueller Effekte."Gemini Man ist ein technologisches Wunderwerk" (TV Movie) (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gemini Man
Genre: Action, Sci-Fi
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 117 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Billy Ray, Darren Lemke, David Benioff
Kamera: Dion Beebe
Schnitt: Tim Squyres

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gemini Man. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der in die Jahre gekommene, renommierte Auftragskiller Henry Brogan steht kurz vor dem Ruhestand, als er einen Auftrag bekommt, bei dem er einen vermeintlichen Terroristen in einem fahrenden Zug erschießt. Das stellt sich als Falle heraus, sodass Brogan nun wegen der Ermordung eines bedeutenden Wissenschaftlers verfolgt wird. Als einige Anschläge auf Brogan scheitern, wird sein 25 Jahre jüngerer Klon Junior auf ihn angesetzt, der die gleichen Stärken, aber auch Schwächen besitzt. Schließlich arbeiten aber beide zusammen, um den Drahtzieher der Mordaufträge, Clay Verris, zu fassen zu bekommen. Dieser hat einen weiteren Klon kreiert, der zum Schluss nur mit vereinter Anstrengung ausgeschaltet werden kann. Junior kann nun die Schule besuchen und sinnt darüber nach, welches Fach er studieren soll.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gemini Man": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gemini Man
Label: Paramount Pictures (Universal Pictures)
Releasedatum: 13.02.2020
Laufzeit: 113 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5053083205690
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gemini Man aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino