Ang Lee

Ang Lee ist ein taiwanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er ist als vielfach ausgezeichneter Regisseur bekannt für so unterschiedliche Filme wie "Eat Drink Man Woman", die Jane-Austen-Adaption "Sinn und Sinnlichkeit" und den Martial Arts-Film "Tiger and Dragon". Für seine Filme "Brokeback Mountain" und "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" wurde er jeweils mit dem Oscar in der Kategorie "Beste Regie" ausgezeichnet.

Steckbrief von Ang Lee

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung taiwanischer Regisseur und Drehbuchautor
Alternative Namen Lǐ, Ān (Pinyin); Lei5, On1 (Jyutping); 李安 (chinesisch, Lang- und Kurzzeichen)
Geburtstag 23. Oktober 1954
Geburtsort Chaozhou, Landkreis Pingtung, Taiwan
Alter 70
Sternzeichen Waage

Ang Lee Filme

Filme mit Ang Lee in unserer Datenbank:

Ang Lee Wiki

Weitere Infos über Ang Lee findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Ang Lee zusammen?

Kollegen von Ang Lee, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino