Safari - Match Me If You Can

Safari - Match Me If You Can ist eine deutsche Filmkomödie von Rudi Gaul aus dem Jahr 2018. Die Premiere erfolgte am 3. Juli 2018 im Rahmen des Filmfests München, wo die Produktion in der Reihe Neues Deutsches Kino gezeigt wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Safari - Match Me If You Can
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 109 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Friederike Klingholz, Rudi Gaul
Kamera: Yoliswa von Dallwitz
Schnitt: Carmen Kirchweger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Safari - Match Me If You Can. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Safari ist der Name einer Dating-App, wer Lust auf einen One-Night-Stand hat, greift auf diese zurück. Und so kreuzen sich die Wege verschiedener Großstädter. Beispielsweise landet der verheiratete Pilot Harry mit dem YouTube-Sternchen und der Influencerin Lara im Bett. Harrys Ehefrau Aurelie, eine Psychotherapeutin, ahnt nichts von der Affäre. Sie gibt ihrem Klienten, dem schüchternen David, Ratschläge, wie er seine Jungfräulichkeit verlieren könnte. Die 50-jährige Mona ist Langzeitsingle und sehnt sich nach einem Partner, sie verhilft David schließlich zu seinem ersten Mal. Später trifft sie über die Safari-App auf den alleinerziehenden Life, der aber mit ihren Wünschen überfordert ist.

Die eingefleischte Vegetarierin Fanny wünscht sich eine eigene Familie und trifft auf den charmanten und gutaussehenden Arif. Als sie ihm von ihrem Kinderwunsch erzählt sucht der allerdings das Weite und so landet sie über den nächsten Match beim Piloten Harry, der Fanny zu sich nach Hause einlädt. Dort öffnet ihr aber nicht Harry die Türe, sondern seine Frau Aurelie, die ihm inzwischen auf die Schliche gekommen ist und Aurelie stellt Fanny zur Rede. In dieser Situation taucht auch noch Aurelies Klient David bei ihr auf um sie zu sprechen.

Filme der Filmreihe

Der Film "Safari - Match Me If You Can" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Safari - Match Me If You Can aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.