Death Note: Light Up The NEW World

Death Note: Light Up The NEW World ist ein japanischer Horrorfilm von Shinsuke Sato aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Masahiro Higashide, Masaki Suda und Sosuke Ikematsu. Der Film kam am 4. Mai 2018 in die deutschen Kinos.

Kira ist zurück! Zehn Jahre sind seit dem Tod von Musterschüler Light Yagami vergangen. Er versetzte damals als erster Kira die Welt in Angst und Schrecken - doch nun häufen sich erneut mysteriöse Todesfälle rund um den Globus und eine virale Videobotschaft von Light verkündigt die Rückkehr des "Herrschers über Leben und Tod". Doch nicht nur Kira ist wiederaufgetaucht: Auch Interpol fühlt sich erneut bedroht und schickt einen Privatdetektiv, den Nachfolger von L, nach Japan, um die Kira-Sonderkommission bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Diesmal sind aber mehrere Death Notes im Spiel, von denen jeder Besitzer seine eigenen Pläne hat. Schon bald entbrennt ein heißer Kampf um die Vorherrschaft der todbringenden Notizbücher ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Horror, Action, Fantasy
Produktion: Japan
Jahr: 2016
Verleih: Kazé
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Death Note: Light Up The NEW World": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Death Note - Light up the New World [Blu-ray]
Label: eye see movies (AV Visionen)
Releasedatum: 14.09.2018
EAN: 7630017502865
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Death Note: Light Up The NEW World" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.