The Last Face

The Last Face ist ein US-amerikanisches Drama von Sean Penn aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Charlize Theron, Javier Bardem und Adèle Exarchopoulos. Der Film kam am 29. September 2017 in die deutschen Kinos.

Beim Einsatz in einem afrikanischen Krisengebiet lernt Wren den Arzt Miguel kennen, der seit Jahren an den gefährlichsten Kriegsschauplätzen des Kontinents sein Leben für die Einheimischen aufs Spiel setzt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2016
Verleih: Tobis Film
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Last Face. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Entwicklungshelferin Wren (Charlize Theron) bekleidet eine hohe Position in einer internationalen Hilfsorganisation. Beim Einsatz in einem afrikanischen Krisengebiet lernt sie den Arzt Miguel (Javier Bardem) kennen, der seit Jahren an den gefährlichsten Kriegsschauplätzen des Kontinents sein Leben für die Einheimischen aufs Spiel setzt. Wren und Miguel könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Lage um sie herum immer brenzliger wird, springt zwischen den beiden der Funke über. Aber ist eine Liebe im Schatten des Chaos überhaupt möglich?
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Last Face": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The Last Face
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 29.09.2017
Laufzeit: 126 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0889854550691
Kaufen: Diese DVD kaufen