Salt

Salt ist ein Actionthriller aus dem Jahr 2010. Kurt Wimmer und Brian Helgeland schrieben das Drehbuch, und Phillip Noyce führte Regie. Die titelgebende Hauptrolle spielt Angelina Jolie.

Evelyn Salt genießt bei der CIA den Ruf, eine der besten Agentinnen des Geheimdienstes zu sein. Niemand würde ihre Integrität infrage stellen. Bis ein Überläufer sie beschuldigt, eine russische Spionin zu sein... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Salt
Deutscher Titel: Salt
Genre: Spionage, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2010
Länge: Kinoversion: 96, Extended Cut: 97, Director's Cut: 100 Minuten
Verleih: Sony
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kurt Wimmer, Brian Helgeland
Produktion: Lorenzo di Bonaventura, Sunil Perkash
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: Stuart Baird, John Gilroy, Steven Kemper, Lee Percy